Leitfaden für den Käufer von Schwerlastregalen

Im Allgemeinen gibt es nicht viel über Garagenregale zu wissen, und es gibt nicht viele Unterschiede zwischen den Modellen in unserem Test. Sie müssen einige Dinge über den Rahmen, das Lagerregal und die Montage wissen; die Hauptunterschiede liegen in den Abmessungen, der Farbe und der Gewichtsbelastung des Geräts. Auf all dies gehen wir hier ein.

Rahmen

Die Rahmen der meisten Garagenregale bestehen aus Metall, in der Regel aus einer gewissen Dicke von Baustahl. Die Preisunterschiede bei den Regalen können die Qualität und Dicke des Stahls widerspiegeln. Erwarten Sie kein hochwertiges Metall zu einem günstigen Preis.

Industrieregale und Regale

Eine der häufigsten Beschwerden in den Online-Bewertungen von Garagenregalen, die wir uns angesehen haben, war, dass der Metallrahmen dünn und fadenscheinig war und sich leicht verbog. Einige Rezensenten berichteten sogar, dass sie sich an dem scharfen, dünnen Metall geschnitten haben. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Regalreihen zusammenbauen, da die Streben aus der Form gebogen werden können und dann (mit einem Gummihammer oder vorsichtig mit einem Hammer) wieder in ihre richtige Form gebracht werden müssen.

Alle von uns geprüften Garagenregale sind aus pulverbeschichtetem Metall, in verschiedenen Farben, meist aber in einem Grauton. Nicht viele Hersteller behandeln diese Regale als Design-Statement, obwohl eines der von uns getesteten Modelle hellblau ist und ein anderes ein gehämmertes Metallfinish hat. Andere (hier nicht untersuchte) Materialien, in denen Garagenregale erhältlich sind, sind Holz und Kunststoff.

Die meisten Garagenregale sind als freistehend gekennzeichnet, was bedeutet, dass sie einfach von selbst auf dem Garagen- oder Werkstattboden stehen. Die Stabilität dieser Regalfächer bereitet einigen Online-Bewertungen jedoch Sorgen. Zugegeben, die Regale wirken fadenscheinig und unsicher, bis man die Regale einsetzt und einige schwere Gegenstände darauf stellt. Einige Hersteller empfehlen jedoch, das Regal für zusätzliche Stabilität an eine Wand zu schrauben. Aber nicht alle Regalrahmen bieten Bohrlöcher, um dies zu tun. Überlegen Sie, wie und wo Sie das Regal verwenden wollen, und treffen Sie Vorkehrungen, um es nach Möglichkeit an einer Wand zu befestigen.

Die Standardabmessungen eines Garagenregals sind:

  • Breite: 90cm
  • Tiefe: 45 cm
  • Höhe: 180cm.

Die Garagenregale, die wir hier überprüfen, bieten Optionen dazu: breiter; tiefer; breiter und tiefer; flacher; und schmaler, flacher und kürzer. Außerdem testen wir ein Modell, das in einem Paket mit drei Regalfächern geliefert wird, um eine Regalwand zu bilden, und eine weitere Option, die ein Eckregal enthält, um eine ungenutzte Ecke Ihres Raumes zu nutzen.

Außerdem haben alle von uns untersuchten Modelle die Möglichkeit, auf halber Höhe als Werkbank mit darunter liegenden Regalen verwendet zu werden. Und machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie einen hohen Gegenstand in eine zu kleine Lücke zwischen den Regalböden quetschen müssen – alle Regale verfügen über verstellbare Regalabstände, in der Regel im 35-mm-Raster.

Was die Größe und Form der Regale angeht, haben Sie genug Auswahl, um die meisten Bedürfnisse von Werkstatt, Lagerraum oder Garage zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert