Epok – die Tradition des Tabakkauens

Der Kautabak hat in skandinavischen Ländern wie Norwegen, Schweden oder Finnland eine langjährige Tradition. Nicht zuletzt liegt das daran, dass gerauchter Tabak im hohen Norden über viele Jahre starken Beschränkungen unterlag. Erst in den letzten Jahren kommt der Kautabak als Trendprodukt immer mehr auch zu uns in südlichere Gefilde.

Schwedische Kautabak-Tradition von Epok

Epok ist ein traditioneller Hersteller von Kautabak. Tabak von Epos wird heute produziert von British American Tobacco, hat aber seinen Ursprung in Schweden. Aufgrund seines großen Erfolgs auf dem schwedischen Markt, kam er in den Jahren darauf auch in Dänemark und in der Schweiz auf den Markt und konnte sich dort erfolgreich etablieren. Auf dem deutschen Markt zählt Epos noch zu den Neuheiten. Der schwedische Kautabak ist mittlerweile in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen und drei Stärken bei uns erhältlich.

Kautabak EPOK Arctic Blue Pro All White Slim

Der EPOK Arctic Blue Pro All White Slim ist ein feuchter Kautabak mit Pfefferminz-Aroma im All-White Format. Das bedeutet, dass die weißen Tabaksbeutel ausschließlich weißen, geschnittenen Tabak beinhalten, der in einer Paste zum Kauen verarbeitet ist. Der EPOK Arctic Blue Pro All White Slim duftet intensiv nach Minze und ist im Geschmack salzig, kräftig, eisig und minzig.

Kautabak EPOK Wild Purple All White Slim

Der Kautabak EPOK Wild Purple All White Slim ist ebenfalls ein feuchter Kautabak mit den Aromen Minze und Waldbeere. In einer kaubaren Paste verarbeitet enthält auch er ausschließlich weißen Tabak in einem weißen Beutel. Im Mund verhält er sich süßlich und prickelnd, sein Geschmack ist frisch und beerig.

Kautabak EPOK Polar Green All White Slim

Der feuchte Kautabak EPOK Polar Green All White Slim besteht aus weißem Tabak, der zu einer kaubaren Paste verarbeitet ist und ebenfalls in einem weißen Beutel geliefert wird. Er duftet nach grüner Minze und verhält sich im Mund im Geschmack minzig, erfrischend und kühl.

Kautabak EPOK Tropic Gold All White Slim

Der EPOK Tropic Gold All White Slim als weißer Tabak in Form einer Kaupaste besitzt einen Duft nach Mango, Mandarine und Passionsfrucht. Im Mund verhält er sich süßlich und prickelnd und hat einen fruchtigen, exotischen Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.